Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

S.E.N.-Tagung 2019 „Übergänge“

Dezember 13 @ 18:00 - Dezember 15 @ 9:00

Die Tagung ist für SEN-Mitglieder und all interessierte zugänglich.

In den letzten 22 Jahren war Pieter Loomans der Erste Vorsitzende des S.E.N.

Das Netzwerk zu entwickeln war ihm eine Herzensangelegenheit, für die er sich bis zuletzt hoch engagiert hat. Sein Tod ist ein großer Verlust für uns persönlich und für das S.E.N. und hat uns veranlasst, das Thema Übergänge zu wählen.

Das Mysterium des Todes, das Sterben in Würde und die Begleitung von Sterbenden hat in den letzten Jahren mehr Eingang gefunden in die gesellschaftlichen Diskurse. Auch aus diesem Grund wollen wir uns intensiver mit dem Leben nachdem Leben auseinandersetzen und einen Bei– trag aus spiritueller Sicht leisten.

Ängsten vor dem Tod und Unwissenheit über das, was auf den Tod folgt, nnen wir als NetzwerkerInnen Bewusstseinsarbeit entgegensetzen. Übergänge in diesem Leben, die zu einem erweiterten oder transformierten Ich füh- ren, können der Vorbereitung auf den Großen Übergang auf das Jenseitige dienen. Diese Übergänge werfen gleichzeitig ein Licht auf das, was in Krisen heilend ist.

Im Sterben und im Leben nach diesem Leben werden Heilungs und Verwandlungsschritte in verschiedenen Traditionen beschrieben. Solche Konzepte werden im Vajrayana-Buddhismus beeindruckend detailliert oder in anderen Überlieferungen mehr poetisch formuliert dargestellt.

In unserer Zeit haben wir das Privileg, Zugang zu diesem Wissen zu haben und es zur Begleitung in Sterbe und Auferstehungsprozessen oder in Meditationsretreats zu nutzen.

Wir freuen uns, dass wir zu diesem wichtigen Thema kurzfristig die ReferentInnen gewinnen konnten und wir möchten alle Mitglieder des Vereins und darüber hinaus alle Interessierte einladen.

Für den Vorstand: Peter Findeisen, Bad Bevensen

SEN-Flyer 2019 zum herunterladen.

Pieter Loomans
Pieter Loomans,
verstorben am 24.8.19

Details

Beginn:
Dezember 13 @ 18:00
Ende:
Dezember 15 @ 9:00

Veranstalter

SEN e.V.
Website:
www.senev.de

Veranstaltungsort

Europäischen Gästehaus
Kirchbergstr. 2
Todtmoos (Schwarzwald), BW 79682 Deutschland
+ Google Karte